Weihnachts-Spendenaktion mit 600 Euro für das Martin-Luther-Haus für Kinder

Mit einer Weihnachts-Spendenaktion unterstützen Firmen aus Nürnberg, Erlangen und München das Martin-Luther- Haus für Kinder. Das gespendete Geld wird für das heiltherapeutische Reiten des Reit- und Therapiezentrums »Carpe Diem" eingesetzt. Anlass der Spende war eine Online-Marketing-Aktion, die durch die Firmen Spirofrog.de, Iloxx AG, Lottaleben GmbH und xeomed GmbH unterstützt wurde. Insgesamt kam dabei eine Summe von 600 Euro zusammen.

Michael Endres zeigte sich über die Weihnachtsspende hocherfreut, als Markus Hartmann, Geschäftsführer der xeomed GmbH, den Scheck überreichte. »Mit dem Geld wird das Reit- und Therapiezentrum Carpe Diem unterstützt. So wird den Kindern aus unserem Hause weiterhin die persönliche Förderung durch das Reitangebot ermöglicht. Die Kinder erlernen bei den unterschiedlichen Therapieformen wichtige motorische Fähigkeiten und gewinnen neues Selbstwertgefühl als positiven Impuls für ihre weitere Entwicklung, " erklärte Endres.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg