Weltautismustag am 02.04.2023

Am 2. April ist es wieder soweit und weltweit wird auf die Bedürfnisse und Belange von Autisten*innen aufmerksam gemacht.
In diesem Jahr möchten wir uns mit einem Thema auseinandersetzen, welches die meisten Autisten*innen betrifft: Spezialinteressen.
Wir wollen uns gemeinsam damit beschäftigen, wie wichtig und bereichernd diese Interessen für das Leben von Autisten*innen sind und welche Auswirkungen sie auf ihre soziale Beziehungen und ihr Umfeld haben können.
Hierfür wollen wir einen offenen Raum der Begegnung miteinander schaffen, um eigene Erfahrungen und Fragen zu teilen oder einfach miteinander ins Gespräch zu kommen. Es wird die Möglichkeit zum Austausch mit Fachkräften, Autist:innen und Familienangehörigen geben.
Für den diesjährigen Weltautismustag können wir uns vor den Räumlichkeiten des Inklusionscafés TANTE NORIS am Wöhrder Seee treffen und bei schlechtem Wetter das Café selbst nutzen:

Wann: 2. April, von 12 bis 16 Uhr
Wo: TANTE NORIS am See
Im Sebastianspital
Veilhofstraße 38
Am Johann-Sörgel-Weg
90489 Nürnberg

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und auf ein offenes und gegenseitig respektvolles Interesse.

Ihr Autkom-Team und Ihre Autismus-Ambulanz

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg