2022 wieder live und vor Ort: Weihnachtsgottesdienst im Hauptbahnhof

Am Samstag, 24. Dezember 2022, um 14.00 Uhr wird im Nürnberger Hauptbahnhof nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein ökumenischer Weihnachtsgottesdienst in Präsenz gefeiert. Traditionsgemäß wirkt auch das Nürnberger Christkind an dem Gottesdienst mit.

Bahnhof bei Nacht

Wartende, Wohnungslose und Reisende dürfen am Heiligabend mitten im Hauptbahnhof innehalten. »Weihnachten – Sehnsucht nach einer heilen Welt« ist das Motto des diesjährigen Gottesdienstes in der Haupthalle. Mitarbeitende der Bahnhofsmission gestalten zusammen mit Pfarrerin Lidia Barth von der Stadtmission Nürnberg und Dekanatsreferentin Agnes Meier die Feier gemeinsam mit dem Nürnberger Christkind. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Bezirksposaunenchor Nürnberg und der Altistin Karin Steer begleitet.

Besucher*innen und Passanten*innen sind herzlich eingeladen kleine Lichter zum Gottesdienst mitzubringen, um die Bahnhofshalle gemeinsam in ein weihnachtliches Lichtermeer zu verwandeln.

Der Weihnachtsgottesdienst am Hauptbahnhof wird seit 2015 von der Stadtmission Nürnberg und der Katholischen Stadtkirche organisiert und ausgerichtet.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg