Auszeichnung für Mitarbeiterin der Stadtmission Nürnberg

Lisa Jürgensen als Sozialexpertin der Diakonie Bayern ausgezeichnet

Lisa Jürgensen, Mitarbeiterin der Stadtmission Nürnberg, wurde als neue Sozial­expertin der Diakonie Bayern von Martina Höll, AIDS-Beratung Oberfranken, für ihre 20-jährige Tätigkeit im Bereich AIDS-Beratung ausgezeichnet. »Es gab für mich viele Gründe, Lisa Jürgensen zu nominieren,« so Martina Höll bei Übergabe der Auszeichnung am 25. November, »aber am meisten hat mich immer ihre klare professionelle Haltung und ihr Fachwissen in Verbindung mit ihrer Empathie beeindruckt. Ich freue mich daher sehr, die Auszeichnung an Lisa Jürgensen weiterzugeben.«

Im Zeitraum des Jahresthemas 2015/2016 der bayerischen Diakonie »Die Sozialexpertin« werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie als »Sozialexpertinnen und -experten« nominiert, die sich durch ihr Engagement und Fachwissen ausgezeichnet haben. Die Nominierung nehmen Menschen vor, die selbst bei der Diakonie Bayern arbeiten und so die Fachlichkeit der Leistungen besonders gut kennen.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg