Banker mit grünem Daumen

Am 14. September bekam das Maria-Augsten-Haus, eine Einrichtung der Stadtmission für Menschen mit seelischer Erkrankung, tatkräftige Unterstützung. Mitarbeitende der Nürnberger BayernLB tauschten ihren Schreibtisch gegen Hacke und Schaufel und leisteten im Rahmen eines ehrenamtlichen Einsatzes ganze Arbeit. Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeitenden wurde ein Blumenbeet bepflanzt, ein Beet mit einer neuen Steinmauer eingefasst, Pflanzen aus dem Innenbereich in neue Übertöpfe gepflanzt und der Gartenschuppen aufgeräumt und mit einen Schwerlastregal ausgestattet.  

Projektleiterin Birgit Busch: »Wir hatten bei den Arbeiten in Ihrem Garten viel Spaß, ich finde, das sieht man auch auf den Fotos. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in 2017? Auf jeden Fall denken wir immer wieder mal gern ans Maria-Augsten-Haus!«

Einrichtungsleiterin Anita Krivec: »Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der BayernLB für den tollen Einsatz. Die Arbeiten in unserem Garten konnten wir nur mit dieser Unterstützung umsetzten. Auch uns, Bewohner/innen und Mitarbeitenden hat es sehr viel Spaß gemacht.«


Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg