Berufsschule 14 spendet Geschenke für die Wärmestube

Das Ergebnis der Weihnachtsaktion der Beruflichen Schule 14 in Nürnberg verdeutlicht das soziale Engagement junger Auszubildender: 150 Geschenktaschen für die Ökumenische Wärmestube und 350 € Geldspende an das Tierheim in Nürnberg.

In den ersten beiden Dezemberwochen rief die SMV der Berufsschule 14 im Rahmen der Weihnachtsaktion »Mit Herz und Verstand« ihre Schüler*innen dazu auf, Menschen in Not zur Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten. In den Klassen wurden Spendenbudgets gebildet und die dringend nötige Hilfe für wohnungslose bzw. von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen in unserer Stadt verdeutlicht. 
So konnten 150 Geschenktaschen gleichen Inhalts durch die Schülervertreter*innen zusammengestellt werden, die neben Fleecedecke, Handtuch und alltäglich notwendigen Körperpflegeprodukten auch Kaffee, Süßigkeiten sowie eine Weihnachtskarte beinhalteten. Jede Tasche bereitet so einem/einer Besucher*in der Weihnachtsfeier der Wärmestube eine Freude und unterstützt den schweren Alltag der Beschenkten. Bereits das dritte Jahr in Folge stellt die B14 die Weihnachtsgeschenke zu diesem Anlass zur Verfügung. 
Zudem konnten die Schülervertreter*innen bei der Übergabe der Geschenktaschen in der Wärmestube Köhnstraße 3 aufschlussreiche Einblicke gewinnen und fanden Antworten auf verschiedenste Fragen zum Thema Obdachlosigkeit. Zum Gelingen der Aktion »Mit Herz und Verstand« trugen auch die Unternehmen KiK mit einem Preisnachlass beim Einkauf der Textilien sowie die BayWa durch das Bereitstellen des Übergabetransporters bei.
Da die Spendenbereitschaft der Schülerschaft so groß war, konnten zudem 350 € an das Tierheim in Nürnberg gespendet werden.
 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg