Diana-Hort gewinnt!

Auch in diesem Jahr richtete die Sparda-Bank Nürnberg wieder ihren interaktiven Förderwettbewerb »Sparda macht’s möglich« aus.

Hierbei hatten Bildungseinrichtungen aus ganz Nordbayern die Möglichkeit, ihre gemeinnützigen Projekte auf www.sparda-machts-moeglich.de zu präsentieren.

Aus den drei Kategorien kürte eine vierköpfige Jury je zwei Projekte. »Wir als Jury haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht. Schließlich galt es, sechs Projekte aus fast 200 Bewerbungen zu finden«, so Stefan Schindler im Rahmen der Preisverleihung. »Die Mühe hat sich gelohnt, wir haben eine gute Auswahl getroffen.«

In der Kategorie »Gemeinschaft leben und stärken« konnte unter anderem der Diana-Hort mit seinem Anti-Aggressionstraining am meisten überzeugen. Im Diana-Hort wird bei der Erziehung der Kinder besonderen Wert auf Konfliktlösungskompetenz und gewaltfreies Handeln gelegt. Ebenfalls im Fokus steht individuelles Lernen: Die Kinder können sich durch spielerische Projekte selbst ein Lernziel aussuchen und es innerhalb von zwei Wochen erreichen. Aus den insgesamt 197 teilnehmenden Projekten – so viele wie nie zuvor – haben die Jurymitglieder den Diana-Hort für sein herausragendes Engagement ausgezeichnet. Verbunden ist die Auszeichnung mit einem Preisgeld von 5.000 €.

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei den Juroren sowie den Verantwortlichen der Sparda-Bank!

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg