Die Kinder im Blick

Verlässliche Unterstützung durch die Rainer Winter Stiftung

Die Rainer Winter Stiftung und die Auszubildenden des Fürther Stammhauses der uvex group unterstützen erneut Projekte von "Chancen für junge Menschen" mit insgesamt 7.000 Euro. Rainer Winter, der Stiftungsgründer, betont, dass er Kindern auf direktem Weg und ganz konkret helfen will.   

So unterstützt die Stiftung das kostenlose Mittagessen in der Spiel- und Lernstube Lobsinger und die schulische Förderung für Grundschulkinder. Die Auszubildenden wollten mit ihrem Geld eine Ferienfreizeit für die Kinder ermöglichen und hatten bei einer Spenden-/Verkaufs-Aktion knapp 3.500 Euro für benachteiligte Kinder eingenommen. Die Rainer Winter Stiftung rundete den Betrag auf. So profitieren die Kinder auf unterschiedliche Art von der Unterstützung durch die Rainer Winter Stiftung.

Die Stadtmission Nürnberg bedankt sich im Namen der geförderten Kinder sehr herzlich für die großzügige und treue Unterstützung!

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg