Die Sabel Schulen helfen obdachlosen Menschen in Nürnberg

Bereits zum dritten Mal engagieren sich Schülerinnen und Schüler der Nürnberger Sabel Schulen für die Ratsuchenden der Stadtmissionseinrichtung »Hilfen für Menschen in Wohnungsnot« in der Adventszeit. »Die Stadtmission unterstützt Menschen in Not bei der Wohnungssuche, von uns gibt es zum Start in eine neue Zukunft ein kleines praktisches Geschenk«, so Michael Ströhlein, Lehrer und Organisator der Weihnachtsaktion. Mit 10 € konnte vorab eine Patenschaft für ein Starterpaket übernommen werden. Diese enthalten Tassen, Teller, Besteck, Müslischale und ein Küchentuch. Schülerinnen und Schüler packten alles liebevoll in Geschenkpäckchen. 100 Starterpakete konnten an die Hilfen für Menschen in Wohnungsnot übergeben werden.

»Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen uns sehr über diese schöne Aktion. Beim Einzug in eine Pension, eine von uns angemietete Wohnung, oder beim Umzug in eine eigene Wohnung ist das Starterpaket ein nützliches und alltagstaugliches Geschenk«, so Heidi Ott, Leiterin der Einrichtung. 

Die Mitarbeitenden der Hilfen für Menschen in Wohnungsnot bedanken sich auch im Namen der Stadtmission Nürnberg herzlich bei Herrn Michael Ströhlein, Lehrer an der Sabel Realschule, bei den Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern, die in diesem Jahr die Patenschaften übernommen haben.

Fotos: Schülerinnen und Schüler der Sabel Schulen bei der Weihnachtsaktion

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg