Erfolgreiches Rudelsingen für "Musik macht Freu(n)de"

(Hobby-)Sänger*innen spenden für die Stadtmission Nürnberg.

Kurz vor Weihnachten war es wieder soweit: Das 2. Nürnberger Benefiz-Rudelsingen im kleinen Saal der Meistersingerhalle. Das Prinzip dabei ist bestechend einfach: Wer kommt, singt mit. Egal wie laut oder leise, schräg oder schön. So entsteht ein herzerwärmender Chor der besonderen Art. Begleitet wurden die Sänger*innen von Volker Becker und Uli Wurschy an Keyboard, Akkordeon und Gitarre. Die Texte wurden per Beamer auf eine Leinwand projiziert.

Und dieses Mal ging es den Veranstaltern*innen auch um Engagement für den guten Zweck: Der Reinerlös des Abends geht nämlich an das Spendenprojekt "Musik macht Freu(n)de" der Stadtmission Nürnberg. Jochen Nußbaum von der Stadtmission stellte das Förderprojekt kurz vor und bedankte sich bei den Initiatoren und allen Sängern*innen für ihre tolle Unterstützung.

Weitere Informationen zum Rudelsingen erhalten Sie hier.

Informationen zum Spendenprojekt finden Sie im Flyer.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg