Frankenland unterstützt Ort für Menschen in Not

Regionalmarke spendet 1.000 Euro an die Ökumenische Wärmestube

»Weil wir Franken es echt fränkisch lieben«. Diesem Motto hat sich die Molkereigenossenschaft Bayerische Milchindustrie eG (BMI) mit ihrer Marke Frankenland verschrieben. Nicht nur mit ihren regionalen Milchprodukten, die dem Erhalt von Landwirtschaft und Arbeitsplätzen in der Region dienen. Sondern auch mit sozialem Engagement vor Ort: So wurden jetzt 1.000 Euro an die Ökumenische Wärmestube Nürnberg gespendet. Der Betrag wurde bei einer Gewinnspielaktion im Rahmen des Frankenland-Auftritts auf der Messe Consumenta erzielt. »Die Aktion war ein guter Erfolg«, berichtet Ronja Ilberg aus der Marketingabteilung der BMI. Für einen kleinen Einsatz von 50 Cent konnten die Messebesucher bei der Aktion Milchprodukte aus dem Frankenland-Sortiment gewinnen.

Die Ökumenische Wärmestube ist Anlaufstelle für Menschen, die wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind sowie durch Armut am Rande der Gesellschaft stehen. Sie kommen dort an einen sicheren Ort, der Hilfe bei existentiellen Nöten wie Hunger und Durst bietet, aber auch an einen Platz, an dem sie sich kostenlos aufhalten und Kontakte knüpfen können, um so der Vereinsamung entgegenzuwirken. Getragen wird sie vom Caritasverband Nürnberg und der Stadtmission Nürnberg.

»Wir freuen uns, dass die BMI unsere Arbeit unterstützt«, so Bernhard Gradner, der Leiter der Ökumenischen Wärmestube Nürnberg, bei der Übergabe des Spendenchecks.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg