Gauff-Stiftung hilft der Wärmestube

Seit Jahren unterstützt die Gauff-Stiftung die Ökumenische Wärmestube in der Köhnstraße. Vor kurzem konnte mit ihrer Hilfe ein neuer Gewerbekühlschrank angeschafft werden und rechtzeitig zur warmen Jahreszeit können sich die Besucher und Mitarbeiter der Wärmestube über neue Gartentische und Stühle freuen. Die Gauff-Stiftung spendete € 5.000.

Für die Besucher/-innen der von der Nürnberger Caritas und der Stadtmission gemeinsam betriebenen Einrichtung ist sie die "Wärmflasche", und ihr kleiner Garten gleich der "Garten Eden". Das klingt warm und beinahe euphorisch - aber für sie ist ein wirklich wohltuender Ort.

Hierher kommen vor allem wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen. Niemand muss begründen, warum er hierher kommt. Aber jeder findet Gelegenheit zu einem Gespräch, wenn er oder sie es braucht. Dabei wird immer wieder deutlich, was für eine zerstörerische Kraft die Spirale aus Arbeitslosigkeit, Beziehungskrise, Überschuldung und Wohnungsverlust oder Umzug ausübt.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg