Jazz vom Feinsten

Wer am 19. März Volksmusik im Pflegezentrum Hephata erwartet hatte, wurde enttäuscht. Statt »Herzilein« oder »Am Brunnen vor dem Tore« gab es Jazz vom Feinsten. Das Quintett »Michael Flügel und Friends« bot Jazz der Spitzenklasse. Neben dem bekannte Nürnberger Jazz-Musiker und Pianisten Michael Flügel begeisterten Iszabella Effenberg am Vibraphon, Saxophonist Norbert Emminger, Kontrabassist Markus Schieferdecker und Drummer Flroan Kettler mehr als 250 Zuhörerinnen und Zuhörer.

 

»Natürlich wird bei uns im Haus auch Volksmusik gehört, aber immer mehr Menschen wohnen bei uns, die mit Jazz und Rock-and-Roll aufgewachsen sind. Die möchten die Musik ihrer Jugend auch noch im Alter hören, « erläutert Insa van Oterendorp und fügt verschmitzt lächelnd hinzu: »Bald kommt die Beatles- und Stones-Generation und wird die Streitereien aus Ihrer Jugend, wer nun die bessere Band sei,bei uns weiterführen. Wir werden aber auch da eine musikalische Lösung finden.«

 

Man kann sich also noch auf weitere tolle Konzerte in Hephata freuen.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg