Kehrd wärd Aktion des SIGENA-Nachbarschaftstreff und der Grundschule Ossietzykstraße 

Hochmotiviert sammelte am 13. Juli 2023 eine kleine Gruppe den Müll entlang des Fußwegs zwischen der Rothenburger Straße und der Ossietzkystraße ein.
Insgesamt sechs Kinder und fünf Erwachsene aus der Grundschule Ossietzykstraße und dem SIGENA-Nachbarschaftstreff in Sündersbühl kamen zusammen, um gemeinsam sauber zu machen und sich dabei besser kennenzulernen.
Alle waren sich einig, dass die Glasflaschen, Plastikverpackungen und Zigarettenkippen nicht in die Grünflächen gehören und arbeiteten sich Stück für Stück voran. Sogar ein Kleintierkäfig wurde aus dem Gebüsch gezogen und Stolz als Trophäe zum Sammelplatz getragen. "Die Aktion hat allen viel Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag" berichtet Imke Napierala, die Koordinatorin des SIGENA-Treffs begeistert.

Weitere Informationen erhalten sie von Imke Napierala

    Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg