Kinder für Kinder dieser Welt

Fest der Kulturen im Martin-Luther-Haus

Das diesjährige Sommerfest des Martin-Luther-Hauses am vergangenen Sonntag, den 30. Juni 2013, stand unter dem Motto »Kinder für Kinder dieser Welt – Wir feiern ein multikulturelles Fest!«

»Wir haben unser Sommerfest als einen Begegnungstag der besonderen Art gestaltet«, so Michael Endres, Leiter des Martin-Luther-Hauses. »Neben den Angehörigen der Kinder und Jugendlichen des Martin-Luther-Hauses waren 100 Flüchtlinge aus der Kinderbetreuungsstelle der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber/-innen in Zirndorf und aus der Gemeinschaftsunter-kunft Kohlenhof bei uns zu Gast.«

Für die Kinder und Jugendlichen – und ihre Angehörigen - gab es - neben Essen und Trinken - eine Vielzahl an Spielen und Workshops. Das Angebot reichte vom Bau einfacher Musikinstrumente über das Backen von Stockbrot bis zum Wikingerschach.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg