Kleiderspenden und Hausrat dringend gebraucht

Gerade mit Beginn der kalten Jahreszeit sind einkommensarme Nürnberger auf günstige Winterkleidung, Schuhe aber auch Hausrat aus zweiter Hand angewiesen. Die Stadtmission Nürnberg bittet Bürgerinnen und Bürger deshalb um Sachspenden.

Wer Platz in den heimischen Schränken schaffen will und gleichzeitig bedürftigen Menschen in Nürnberg helfen möchte, kann Gebrauchtwaren im neuen allerhand-Lager der Stadtmission Nürnberg abgeben. Benötigt werden aktuell vor allem Winterjacken für Kinder und Erwachsene sowie Schuhe für Frauen, Männer und Kinder. Auch Haushaltstextilen wie Bettwäsche, Geschirr, Spielzeug und sonstige gute erhaltene Haushaltswaren werden gebraucht. Elektrogeräte können leider nicht angenommen werden. Alle Spenden werden in drei Stadtteilen Nürnbergs über die »allerhand«-Filialen der Stadtmission an mittellose Menschen weitergegeben.

Spendenannahme

Das »allerhand«-Lager ist umgezogen und befindet sich ab sofort in der

Nimrodstr. 10, Gebäude 5A | 90441 Nürnberg (Gibitzenhof)

Öffnungszeiten: Mo – Fr, 10:00 – 16:00 Uhr

Tel.: (0911) – 81 03 – 108

Auch eine Abholung von zu Haus oder Spendenabgaben außerhalb der Öffnungszeiten sind nach telefonischer Absprache möglich.

Nicht allein Armutshilfe

In den allerhand-Gebrauchtwarenläden in der Wiesenstraße 84, 90459 Nürnberg, in der Dianastraße 46, 90441 Nürnberg sowie der in Kürze nach Umzug neu eröffnenden Filiale in der Watzmannstraße 3, 90471 Nürnberg (Langwasser) können Menschen mit geringem Einkommen zu äußerst günstigen Preisen einkaufen. Ein Verkauf an die breite Öffentlichkeit findet nicht statt.

Zudem unterstützen Spenderinnen und Spender vom allgemeinen Arbeitsmarkt ausgegrenzte Menschen, die in den allerhand-Standorten der Stadtmission beschäftigt und gefördert werden.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg