Siemens-Weihnachtsaktion für obdachlose Menschen in Pensionen

Der »MS Juniorenkreis« der Siemens AG hat heuer an einigen Unternehmensstandorten in Erlangen eine besondere Weihnachtsaktion gestartet und Weihnachtspäckchen für obdachlose Frauen und Männer gesammelt. Die Bewohnerinnen und Bewohner, der beiden von der Nürnberger Stadtmission betreuten Obdachlosenpensionen haben sich praktische Weihnachtsgeschenke gewünscht, die von den Siemens Mitarbeitenden erfüllt wurden. Die Päckchen waren mit  Handtüchern und Hygieneartikeln gefüllt.

Der MS Juniorenkreis ist ein Nachwuchskreis von Siemens Deutschland. Nachwuchskreise sind die Plattformen für den Aufbau von regionalen und überregionalen Netzwerken. Sie schaffen ein bereichsübergreifendes Geschäftsverständnis und bieten den Mitgliedern die Möglichkeit, andere Divisionen, Führungspersönlichkeiten sowie Funktionen der Siemens AG kennenzulernen und vom Gedanken- sowie Wissensaustausch zu profitieren. Um über den Tellerrand des Unternehmens hinauszublicken, führen die Nachwuchskreise in ihren Regionen soziale Projekte zum Wohle benachteiligter Menschen durch, so Petra Lais, Organisatorin der Aktion und zentrale Ansprechpartnerin beim MS Juniorenkreis.

Die Mitarbeitenden der Hilfen für Menschen in Wohnungsnot der Stadtmission Nürnberg und die Bewohner/innen der betreuten Pension bedanken sich für das tolle Engagement und bei allen, die sich an der schönen Aktion beteiligt haben. Herzlichen Dank an Kilian Spinnler vom »MS Juniorenkreis Siemens AG« in Erlangen, der über 100 liebevoll eingepackte Weihnachtspäckchen direkt in die Pension lieferte.

Foto der Geschenkübergabe (v.l.): Johanna Klier, Mitarbeiterin der Hilfen für Menschen in Wohnungsnot, Kilian Spinnler von MS Juniorenkreis der Siemens AG und Ronald Geiger, Mitarbeiter der Hilfen für Menschen in Wohnungsnot.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg