Sommer = Freizeitwoche

Die Freizeitwoche im Marianne-Leipziger-Haus hat's mal wieder gezeigt: Raus gehen lohnt sich!

Alle Jahre wieder… aber nicht an Weihnachten, sondern im Sommer bietet das Team des Marianne-Leipziger-Hauses seinen Rehabilitanden*innen eine Freizeitwoche mit vielfältigem Programm. So standen die verschiedensten Ausflüge an: Bavaria Filmstudios, Pottenstein, Felsengänge, Trampolinhalle, Kajakfahren, Schwarzlichtminigolf sowie die Klassiker Wanderung, Schwimmbad, Radtour und Tischtennisturnier.

Alles kann, nichts muss

Die Teilnahme war für die Bewohner*innen freiwillig. Wem nicht nach Action war, konnte sich auch ganz einfach im MaLei erholen. Abends gab es noch eckeres Essen (Burger, indisch, thailändisch und Pizza). Ein Abschlussgrillen (ausgerechnet am einzigen Regentag der Woche :)) rundete die ganze Sache formvollendet ab.

Und - nächstes Jahr wieder?

Eine gute Feedback-Kultur wird im Marianne-Leipziger-Haus groß geschrieben. Der ausgeteilte Fragebogen zeigte: Die Rehabilitanden*innen waren sehr zufrieden und sich einig, dass es auch nächstes Jahr wieder eine Freizeitwoche geben soll.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeitenden für die tollen Aktionen! 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg