Sommer, Sonne, Sonnenschein

Sommerurlaub in der Heimat? Für viele ein ganz neues Erlebnis. Die Rehabilitanden*innen des MaLeis zeigen, wie's geht!

Wir sehnen uns doch alle nach unserem jährlichen Sommerurlaub. Auch die Bewohner*innen des Marianne-Leipziger-Haus brauchen mal eine Auszeit. Ihnen bietet die jährliche Freizeitwoche den nötigen Ausgleich zum Reha-Alltag. Da eine Urlaubsreise zeitlich und finanziell schwer zu stemmen ist, wurde vor einigen Jahren beschlossen, eine Woche im Sommer mit abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten und leckeren Abendessen zu füllen. Damit die Zeit auch allen Spaß macht, beteiligen sich die Rehabilitanden*innen der Übergangseinrichtung bei der Programmplanung. Und so gab es auch dieses Jahr wieder ein buntes Angebot mit Freilandmuseum, Tretbootfahren, Dokuzentrum Reichsparteitagsgelände, Trampolinhalle, Stadtführung, Tischtennisturnier, Wanderung und vieles mehr. Abends wurden Burger, türkische und asiatische Speisen kredenzt. Ein gemeinsames Abschlussgrillen bei Sonnenschein rundete die gelungene Woche formvollendet ab. Corona beeinträchtigte die Woche dank der guten Planung und diverser Vorkehrungen kaum.

 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg