Soziales Engagement beim Grillfest für Menschen in Wohnungsnot

Auszubildende der Nürnberger Firma Neumüller Ingenieurbüro GmbH und Personalberatung engagierten sich beim Grillfest des Beratungszentrums Christine-Kreller-Haus. Mit ihrer Spende sorgte die Firma für Essen und Getränke für Menschen in Wohnungsnot.
Ratsuchende waren zu selbstgemachten Salaten, gegrillten Würstchen sowie Kaffee und Kuchen eingeladen. »Danke für Ihre Kooperation und die Möglichkeit, dass wir die ‚Premiere’ für unseren sozialen Einsatz bei Ihnen machen durften«, so Jens Kuppert vom Unternehmen Neumüller.
Die Hilfe zum Projekt »Hilfen für Menschen in Wohnungsnot« der Stadtmission war ihm ein ganz besonderes Anliegen. Für die Firma Neumüller gehört zu einer guten Ausbildung nicht nur die Vermittlung von fachlichem Know-How, sondern auch die Förderung eines gesellschaftlichen und sozialen Verständnisses. Die Neumüller-Auszubildenden standen dem Vorhaben sehr offen gegenüber und empfanden dies als eine sehr wertvolle Erfahrung.

Tim Kattendick, Auszubildender im 3. Lehrjahr, hat bei dieser Aktion, die im Rahmen des betrieblichen Unterrichts stattfindet, gerne teilgenommen. »Die Gespräche mit den Menschen waren sehr angenehm. Es wurde mir möglich, einen tieferen Eindruck über die Probleme der Klienten zu erhalten und verdeutlichte mir den Wert der Dinge, die für uns im Alltag als selbstverständlich angesehen werden«.

Die Stadtmission bedankt sich im Namen der Hilfen für Menschen in Wohnungsnot für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung!

Foto: Das Team der sechs Auszubildenden zusammen mit Mitarbeiterinnen der Hilfen für Menschen in Wohnungsnot

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg