Stabswechsel in der Ökumenischen Wärmestube

Manuela Bauer

Bis Mai kann man nicht warten, daher: Alles Neue bringt der April. Manuela Bauer ist das neue Gesicht der Ökumenischen Wärmestube, die nun nach einer Einarbeitungszeit die Leitung der von der Stadtmission und dem Caritasverband Nürnberg getragenen Einrichtung übernimmt. Die Sozialpädagogin ist keine Unbekannte, war sie doch seit über sieben Jahren in den »allerhand-Gebrauchtwarenläden« tätig.

 

Bernhard Gradner, der die Leitungsposition nun neun Jahre innehatte, wechselt innerhalb des Caritasverbandes zurück zu seinen Wurzeln: Ende der 90er Jahre betreute er schon mal Asylsuchende in der Gemeinschaftsunterkunft Schloßstraße und übernimmt nun wieder Verantwortung in diesem aktuell sehr präsenten Arbeitsfeld.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg