Starke Hilfe für Kinder

Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. und Miteinander-Stiftung Nürnberg unterstützen Bildungs- und Erfahrungswochenenden

Unser Jugendhilfeverbund Martin-Luther-Haus ist spezialisiert auf maßgeschneiderte, individuelle Hilfen für Kinder und Jugendliche mit Verhaltensauffälligkeiten im sozialen und emotionalen Bereich sowie auf die Begleitung und Unterstützung ihrer Bezugspersonen.

Insbesondere das Wohl und die Entwicklung von sehr stark belasteten Kindern und Jugendlichen liegen uns am Herzen.

 

Ein Baustein dieser Arbeit ist das Angebot von Bildungs- und Erfahrungswochenenden. Die Kinder kennen in der Regel nur ihre unmittelbare Umgebung und kommen mit uns zum ersten Mal über die Grenzen Nürnbergs hinaus. Eltern sollen die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und miteinander Lernen erhalten sowie kompetente Unterstützung zur Bewältigung des Erziehungs- und Beziehungsalltags erfahren.

 

Mit einer Zuwendung in Höhe von 4.100 Euro unterstützt die RTL-Stiftung dieses Angebot. "Wir freuen uns sehr, dass wir ihre Organisation und Ihre engagierten und so wichtigen Aktivitäten für bedürftige Kinder unterstützen können«, so Anja Degenhard vom Vorstand der Stiftung. Mit einer Zuwendung von 2.000 Euro macht die Miteinander-Stiftung Nürnberg eine weiteres Wochenende möglich. Agnes Chrambach, Vorsitzende des Vorstandes: »Wir sind gerne bereit, Ihr Projekt mit 2000 Euro zu unterstützen, zweckgebunden für Unterkunft und Verpflegung.«

 

Die Stadtmission dankt im Namen der Kinder des Martin-Luther-Hauses allen Verantwortlichen sehr herzlich!

 

Weitere Infos zum Martin-Luther-Haus: www.martin-luther-haus.de

 

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg