TelefonSeelsorge bildet Ehrenamtliche aus

Die Stadtmission Nürnberg e.V. sucht Frauen und Männer, die sich ehrenamtlich für die TelefonSeelsorge engagieren möchten. In Nürnberg arbeiten dort über 80 Frauen und Männer. Pro Jahr nehmen sie rund 20.000 Anrufe entgegen.

Die kostenlose Ausbildung dauert ein Jahr. In dieser Zeit werden die Interessent/-innen einmal wöchentlich am Mittwochabend sowie an zwei Samstagen und einem Wochenende geschult. Zum Schulungsprogramm gehören u.a. Gesprächsführung und Psychologie sowie Informationen über die verschiedenen Beratungsstellen und Hilfeadressen in der Metropolregion.

Interessierte sollten bereit sein, sich nach Beendigung des Kurses mindestens zwei Jahre in der TelefonSeelsorge zu engagieren. Die Arbeitszeit umfasst zwei Tagesdienste à fünf Stunden und einen Nachtdienst pro Monat.

Der Kurs beginnt Mitte Juni 2012. Stichtag für die Bewerbung ist der 28. März.

Nähere Informationen und Bewerbungsunterlagen erhalten Sie Montag bis Mittwoch und am Freitag von:

Pfarrerin Birgit Dier
TelefonSeelsorge Nürnberg
Pirckheimerstraße 16
90408 Nürnberg
Tel. (0911) 93 59 55 68

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg