uvex Azubis in der Spiel-und Lernstube Lobsinger

uvex Azubis folgten dem Spendenerlös an die RAINER WINTER STIFTUNG aus der Textilabverkaufsaktion im November 2014. Noah Hunger, Sandra Wagner, Laura Hammer und Nadia Olmedo Puch verbrachten einen Nachmittag mit den Kindern der Spiel- und Lernstube Lobsinger in Nürnberg.

Nadia Olmedo Puch berichtet vom Besuch:
Für den Erlös der erfolgreichen Textilabverkaufsauktion im Oktober 2014 durften die beteiligten Azubis ein Projekt der RAINER WINTER STIFTUNG auswählen. Im April 2015 bekamen wir die Möglichkeit, einen Nachmittag beim Spendenemfpänger, der Spiel- und Lernstube Lobsinger in Nürnberg, zu verbringen. Dort angekommen, wurden wir von der Einrichtungsleiterin im Empfang genommen und erhielten spannende Informationen über die Spiel- und Lernstube. Das Ziel der Institution ist es, benachteiligten Kindern der Wohnlage Kirchenweg/ Ecke Lobsingerstraße fünfmal wöchentlich ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenhilfe und gemeinsamen Spielespaß zu bieten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen half jeder Azubi einem Kind bei den Hausaufgaben. Nach einer Stunde harten Lernens ging es raus auf den Spielplatz. Hier wurde ausgelassen Fußball gespielt oder Seil gesprungen.

Es war super, persönlich gesehen zu haben, dass unsere Aktionen etwas Gutes bewirken und so manchem Kind ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg