Von Bauklötzen, Baggern und fleißigen Spendern*innen

Die Hilfe für Kinder und Jugendliche liegt der Firma Barthelme sehr am Herzen. Schon zum zweiten Mal in Folge engagiert sich das auf Beleuchtungssysteme spezialisierte Familienunternehmen für den Kindernotfonds. Mit 3.500 Euro und mehreren Tüten und Boxen voll mit Spielsachen und allerlei Nützlichem überraschen sie Herrn Debebe im Martin-Luther-Haus.

Nicola Barthelme, Geschäftsführerin in dritter Generation, selbst hat den Spendenaufruf bei ihren Mitarbeitenden gestartet. »Es freut uns, dass die Spendenbereitschaft bei unseren Mitarbeitenden so groß ist. Vieles konnten wir heute schon mit ins Martin-Luther-Haus bringen, einiges kommt noch nach Weihnachten.« So bekommen Bagger, Bauklötze und vieles mehr im Kinder- und Jugendhilfeverbund nochmal neue Spielgefährten. Aber pssst… nichts verraten. Es ist ja schließlich noch nicht Weihnachten.

»Es ist schön zu wissen, wo das Geld ankommt. Wir freuen uns, in unserer direkten Nachbarschaft helfen zu können«, erklärt Nicola Barthelme. »Wir wissen es sehr zu schätzen, die Firma Barthelme als Unterstützer an unserer Seite zu wissen«, bedankt sich Herr Debebe im Namen der Stadtmission »genau durch engagierte Förderer wie Sie, können wir für die Kinder vieles möglich machen, wofür sonst schlichtweg das Geld fehlte.«

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg