Weihnachtspäckchen der Nürnberger Sabel Realschule für Menschen ohne Obdach

Bereits zum zweiten Mal packten Schülerinnen und Schüler der Sabel Realschule Nürnberg liebevoll Weihnachtsgeschenke für Menschen in Wohnungsnot. Michael Stöhlein, Lehrer an der Sabel Realschule und Initiator der Aktion, machte erneut den Aufruf für Geschenke bzw. Geldspenden. Inhalt der Päckchen sind Artikel des täglichen Bedarfs wie Handtücher, Shampoo, Lebkuchen, Schokolade.

Am 04. Dezember fand die Übergabe statt. Schülersprecherin Celina Kolouch und Michael Ströhlein besuchten die von der Stadtmission Nürnberg betreute Obdachlosenpension in der Nordstadt. Über 90 Weihnachtspäckchen brachten sie mit. Sonja Röder, Sozialpädagogin der Stadtmission, informierte über die Unterkunft und dem Angebot der sozialen Beratung vor Ort. Die Weihnachtspäckchen werden an 20 Bewohnerinnen und 32 Bewohner verteilt, die sich sicherlich sehr freuen, dass jemand an sie denkt, so Röder. Die restlichen Päckchen erhalten Frauen und Männer in Wohnungsnot im Christine-Kreller-Haus der Stadtmission Nürnberg.

Die Stadtmission Nürnberg bedankt sich sehr herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern der Sabel Realschule, die die  Aktion unterstützten und obdachlosen Menschen in der Weihnachtszeit eine große Freude bereiten.

Foto: v.l. Sozialpädagogin Sonja Röder und Schülersprecherin Celina Kolouch bei der Paketübergabe

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg