Wenn’s mal lauter wird: Die AIDS-Beratung Mittelfranken bei Rock im Park

RiP 2019: Das Team der AIDS-Beratung Mittelfranken vor der alkoholfreien Cocktailbar der Mobilen Jungendarbeit Nürnberg

Über das vergangene Pfingstwochenende strömten wieder tausende Musikfans zum Festivalspektakel Rock im Park nach Nürnberg. Eine gute Gelegenheit für die AIDS-Beratung Mittelfranken vor Ort auf das Thema HIV und Safer-Sex aufmerksam zu machen. Bei ausgelassener Stimmung wurden massenweise Kondome, Spruchkarten und Infos verteilt. Wie schon in den Jahren zuvor, erhielt die Beratungsstelle Unterstützung in Form einer Kondomspende durch die Firma Durex . Hierfür ein großes Dankeschön!

Neben der Prävention fanden zwischenzeitlich auch immer wieder Gespräche mit Ratsuchenden statt. Von aktuellen Zahlen und modernen Behandlungsmöglichkeiten bis hin zur Risikoberatung und Informationen zum HIV-Test. Hierfür konnte sich das Team auch in den Bus der Mobilen Jugendarbeit Nürnberg zurückziehen, um bei Bedarf auch ein geschütztes 4-Augen-Gespräch führen zu können. Für die wieder einmal tolle Zusammenarbeit möchte sich die AIDS-Beratung Mittelfranken noch einmal ganz herzlich bedanken!

Im kommenden Jahr 2020 feiert das Festival 25-jähriges Bestehen, auch hier wird die AIDS-Beratung Mittelfranken nach Möglichkeit wieder dabei sein.

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg