Zimmer aus den 50/60er Jahren

Nach vielen Jahren steht es endlich wieder da – das Zimmer aus einer anderen Zeit.
Mit allen zur Verfügung stehenden Schätzen wurde im Atrium des Pflegezentrums Hephata ein Raum der 50er/60er Jahre nachempfunden, um Erinnerung erlebbar zu machen.
Die Rückmeldungen unserer Bewohner*innen bestätigen dieses Anliegen:

»Es weckt die Erinnerungen an meine Kindheit!«

»Es ist ein Blickfang, wenn ich das Haus betrete. Es ist etwas Außergewöhnliches.«

»Ich bin wieder Kind, wenn ich das Zimmer sehe«, erzählt unser Bewohner Michael Standare, (geb.1956), der mit viel Begeisterung beim Aufbau mitgewirkt hat.
»Der Sonntagskaffee mit Tanten und Onkels steht bevor, die mir hoffentlich etwas Süßes mitbringen. Zu dieser Gelegenheit wurde von Mutti früher das gute Geschirr aus dem Wohnzimmerschrank genommen und die dekorativen Sammeltassen auf dem Tisch platziert.«

»Für mich ist es Nostalgie«, sagt eine Mitarbeiterin, »das Gefühl von heiler Welt aus Kindertagen.«

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg