Die FACKELMANN Kinderfonds Stiftung hilft!

Auch in diesem Jahr unterstützt uns die in Hersbruck ansässige Stiftung des Haushaltsartikels- und Badezimmermöbel-Herstellers FACKELMANN mit großzügigen Beträgen. Immer wieder hatte die Stiftung in der Vergangenheit Angebote für benachteiligte Kinder im Bereich Chancen für junge Menschen der Stadtmission unterstützt.

Sabrina Böhm von der Stiftung begründete diese Entscheidung: »Die FACKELMANN Kinderfonds Stiftung unterstützt jedes Jahr zahlreiche Projekte, die vorrangig bedürftigen Kindern und Familien zu Gute kommen. Die Kinder sind unsere Zukunft! Kindern zu helfen, ihnen eine gute Ausbildung zu gewährleisten, das ist die beste Zukunftsförderung für uns und unsere Nachfahren!«

Konkret gehen 10.000,- € an den Arbeitsbereich »Chancen für junge Menschen« zugunsten der Projekte »Gesundes Essen in der Kita« und der »Kochgruppe für 6-13 Jährige«. Damit werden Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen unterstützt. Diese Spende wurde anlässlich des Geburtstages von Dr. Armin Zitzmann – IHK Präsident Nürnberg und Vorsitzender des Vorstandes der NÜRNBERGER Versicherung – gesammelt.

Eine weitere großzügige Spende ist für den Kindernotfonds der Stadtmission bestimmt. Dieser leistet unbürokratische Nothilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Nürnberg. Denn: Die finanziellen Nöte vieler Eltern belasten auch deren Kinder. Kinderarmut bedeutet von allem weniger: weniger Bildungschancen, weniger kulturelle Teilhabe, weniger Bewegung, weniger Sozialkontakte, weniger gesunde Ernährung. Mit unserer Arbeit vor Ort durchbrechen wir den Kreislauf aus Mangel, Entmutigung und Resignation und setzen eine positive Entwicklung in Gang.

Auch im Namen der von uns betreuten Kinder bedanken wir uns sehr herzlich für diese Unterstützung!

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg