Stiftungen fördern die Jugendberatung des Suchthilfezentrums

Die Jugendberatung ist ein Beratungs- und Informationsangebot für Jugendliche mit Suchtproblemen und deren Eltern.

Mit einer Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro unterstützt die Paul Nikolai Ehlers-Stiftungdie Jugend- und Elternberatung der Stadtmission. "Die Paul Nikolai Ehlers-Stiftung hat hier finanziell unterstützt, da das Thema einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben sollte«, so Irina Probst vom Stiftungsmanagement in München.

 

Gleich zwei Zuwendungen über insgesamt fast 3.000 Euro kommen dem Angebot über das Stiftungsmanagement der HypoVereinsbank Nürnberg zugute: Sowohl die Friedrich-Schmidt-Stiftung  als auch die Birmann Familienstiftung sind an der wertvollen Unterstützung beteiligt.

 

Die Zahl der Jugendlichen mit einem auffälligen Rauschmittelkonsum steigt. Zum Beispiel pflegen immer mehr Jugendliche bereits in jungen Jahren einen gefährlichen Kult des übermäßigen Alkoholkonsums. Andere sehen im Konsum von Rauschmittelen die einzige Lösung für ihre Probleme, die Risiken werden dabei unterschätzt und verdrängt. Viele Eltern sind mit dem Verhalten ihrer Kinder überfordert. »Die Jugend- und Elternberatung ist ein Beratungs- und Informationsangebot für Jugendliche mit Suchtproblemen und deren Eltern", sagt Erica Metzner, Leiterin des Suchthilfezentrums Nürnberg. »Gerade Jugendliche müssen vor dem schädlichen Einfluss des Alkohols geschützt werden!«.

 

Die Stadtmission dankt im Namen der betroffenen Familien allen Verantwortlichen sehr herzlich!

 

Weitere Infos zum Suchthilfezentrum

Hilfe im Leben – Stadtmission Nürnberg